Freitag, 12. September 2008

Der "SENTINEL" ist fertig

Hallo liebe Leser!


Der "SENTINEL" ist nun fertig und war auch schon des öfteren mal in der Luft. Hatte nur im Moment keine Zeit und keine richtige Lust meinen Blog auf den neuesten Stand zu bringen. Einen kleinen Absturz hat der "SENTINEL" auch schon hinter sich:

Die Antenne die einfach so am Modell herunterhing verfing sich in einem der Motoren sodass es mir unmöglich war den "SENTINEL" noch abzufangen.

Also das Teil erstmal geschnappt an den Rechner gehangen und die ganze Elektronik gecheckt!

Zum Glück war da schonmal alles ok, der größte Stein viel mir schonmal vom Herzen!

Dann stellte ich fest das Motor Nr 1 nur noch sehr schwergängig dreht. Ein Ersatzmotor wurde von mir schonmal vorsichtshalber geordert, doch ein paar Stunden später gelang es mir doch den defekt geglaubten Motor wieder fit zu bekommen. Ein kleines Kieselstückchen welches stark magnetisch war klammerte sich im Motor fest.

Desweiteren hat der Crash mich auch 4 Propeller gekostet. Leider gelang es mir nicht in meiner Umgebung in verschiedenen Modellbaushops die richtigen Propeller zu finden. Scheinbar werde ich wohl doch auf das Paket vom Mikrokoptershop warten müssen.

Da das Wetter hier aber sowieso total bescheiden ist, weine ich dem keine Träne nach!

Hier noch ein paar Bilder vom "SENTINEL" so wie er jetzt aussieht:



Die Beleuchtung die man auf dem unteren Bild sieht dient der Orientierung. In großer Höhe kann man nicht mehr unbedingt erkenne in welcher Lage der Mikrokopter gerade fliegt und obendrein siehts auch noch cool aus! :-)

Die Kuppel des "SENTINEL" wird von mir noch von innen mit UV-Reaktivem Klarlack behandelt und dann von UV-LED´s angestrahlt, wird mit Sicherheit ein hammermäßiger Effekt.

Sobald das Wetter besser ist, werd ich mir meine Sony Handycam, ein Stativ und meinen "SENTINEL" schnappen und mal ein paar Videos drehen!

Bis dahin...

Viele Grüße

Hartgas

Keine Kommentare: