Donnerstag, 17. Juli 2008

Lange Pause aber trotzdem fast Fertig.....

Schönen Guten Abend an alle Blogleser!

Nach sehr langer Pause mal wieder was von meinem "Projekt Sentinel". Leider zwangen mich private und dienstliche Probleme zu einer etwas längeren Pause.

Vorab schonmal sehr lieben Dank an die Herren Dr....... und Bu... für ihr Engagement, ich weiß das wirklich zu schätzen!
Natürlich auch an alle anderen, die mir die Daumen gedrückt haben!

So jetzt mal wieder zu meinem Projekt....

Zu Anfang meines Urlaub war die Welt ja noch in Ordnung und ich hatte viel Zeit weiter daran zu arbeiten!

Die Motorregler wurden fertig gelötet:


Die Flight-Crtl Hauptplatine wurde fertig gelötet (Bis auf den Piezo Signalgeber, den meine beiden Kater kurzfristig verschwinden ließen)


Dann wurde alles, soweit wie möglich, verkabelt und an die Hauptplatine angeschlossen:

Da die Motorregler vermutlich etwas aus der Abdeckkuppel des Sentinel herausragen, wurden diese von mir noch mit schmuckem Schrumpfschlauch verpackt


Bald war ich soweit, um das erste mal den Akku anzuschliessen, woraufhin ich feststellte, daß alles korrekt aufgebaut wurde und mich die Motoren mit einem freundlichen Piepsen darauf aufmerksam machten, daß sie für ihre Aufgabe bereit wären!

Anbei noch ein Bild vom Platz des Werkens:


Demnächst wird von mir das SerCon fertig gebaut (die Schnittstelle zwischen "Sentinel" und PC). Nötig für Einstellungen an den Senderkanälen und für die restliche Parametrierung. Danach ist es bald soweit für den ERSTFLUG, der von mir auf Video gebannt wird!

Bis dahin verabschiede ich mich erstmal....

Gruß an alle Leser

Hartgas

Keine Kommentare: