Samstag, 3. Mai 2008

Die Teile sind da!!!


Schönen Guten Morgen an alle Leser!



Gestern sind doch tatsächlich schon die Teile für meinen "Sentinel" gekommen!!!





War sehr überrascht wie schnell das doch ging. Ausserdem waren die Teile super verpackt (also nicht so lose wie auf dem Bild). Bis jetzt schonmal alles Top!


Da meine innere Uhr mich heute morgen um 5.30 Uhr aus dem Bett getrieben hat, hab ich schonmal angefangen die Teile, soweit möglich, zusammen zu bauen.




Hier ein paar Fotos dazu:


Leider konnte ich die Luftschrauben noch nicht montieren, weil der Innensechskant nicht ganz auf die Propelleraufnahme passt. Ich werde mal im Mikrokopterforum um Rat fragen und mal rausfinden ob jemand das gleiche Problem hat.

Bis zum nächsten Post wirds dann wohl noch ein bischen dauern, da mein Projekt doch etwas mehr Geld verschlingen wird als geplant. Aber naja... angefangen hab ich schon also bau ich meinen "Sentinel" auch fertig! Will ja schliesslich mal ein paar Aufklärungsflüge in der Nachbarschaft machen.

In der Endversion wird mein "Sentinel" eine komplett schwenkbare Infrarot-Nachtsichtoptik mit Funksender erhalten. Dazu habe ich vor mir den Empfänger der Kamera zusammen mit ein paar Akkus in einen Alukoffer einzubauen, in dessen Deckel ich ein LCD-Display einbauen werde. Alles ein bischen abgedreht aber trotzdem mehr als spaßig. Beim surfen im Netz hab ich entdeckt das der Mikrokopter auch schon als fliegende Startplattform für Modellraketen benutzt wurde, ich werde diesen Gedanken mal weiter spinnen...... :-) Erste Entwürfe existieren schon!

Zu dem ganzen Gedöns wird mein "Sentinel" auch mit Positions LED´s ausgestattet, damit man auch von unten erkennen kann in welcher Lage er gerade fliegt. So liebe Leute das wäre dann für heute erstmal alles. Ich hoffe ihr findet Spaß an meinem Blog über mein "Projekt Sentinel"


Bis dahin.....


Beste Grüße


Hartgas


Keine Kommentare: