Mittwoch, 30. April 2008

Die Teile sind bestellt

Moin Moin an alle Durchgeknallten




und




Willkommen zu meinem Blog über das Projekt Sentinel!












Nett das Ihr meinen Blog entdeckt habt. Ich will Euch dann erstmal aufklären worum es sich bei dem "Projekt Sentinel" handelt. Also, da ich totaler Technik-Freak und auch immer total neugierig bin, hab ich mich immer sehr für militärische Aufklärungsdrohnen interessiert (Predator usw...) Beim surfen im Netz und auch bei mehreren Dokus bei N24 hat sich dann speziell für mich eine Drohne herauskristallisiert! Der "Sentinel"




Beim Sentinel handelt es sich um eine kegelförmige Drohne in der 2 gegenläufig drehende Rotoren verbaut sind, womit sie extrem manövrierfähig ist und auch in der Luft stehen kann. Der offizielle Bezeichnung lautet: CL-227 und so sieht das Teil in Wirklichkeit aus!


Der Name, der übrigens übersetzt "Wächter" bedeuted ist dabei nicht zufällig gewählt.

Bei dem Teil handelt es sich um ein UCAV (Unmanned Combat Aerial Verhicle). Das heißt nichts anderes das man das nette Teilchen hier auch mit Waffen ausstatten kann. ´


Frisch mit heissen Daten gefüttert macht es sich dann auf die Suche nach Feinden, um Sie der Hölle ein Stück näher zu bringen.


Da kam mir so die Idee einfach mal im Netz rumzustöbern ob nicht jemand schonmal die gleiche Idee hatte wie ich, nämlich das Teil einfach mal nachzubauen (ohne Waffe natürlich).


Leider bin ich dabei eher enttäuscht worden, bin aber bei der Suche über ein anderes Spielzeug gestolpert das den Eigentschaften des Sentinel sehr nah kommt. Der Mikrokopter



Um mir jetzt nicht noch mehr die Finger wund zu schreiben was genau ein Mikrokopter ist und wie das Teil entstanden ist möchte ich doch bitten den Link aus meiner Linkliste zu benutzen und einfach mal nachzugucken.


Nachdem mich der Mikrokopter-Virus mich gepackt hat war natürlich total klar das ich mir einen bauen werde und natürlich kam für ihn auch nur ein Name in Frage "SENTINEL"

Die ersten Teile aus dem Mikrokopter-Shop sind bereits bestellt (Rahmen, 4 Motoren, 4 Propellermitnehmer und 4 Propeller) sobald die Teile da sind werde ich weiter bloggen um euch auf dem Laufenden zu halten. Bis dahin

Beste Grüße an alle Leser

Hartgas


Keine Kommentare: