Freitag, 19. Dezember 2008

Der "SENTINEL" wird überarbeitet

Hallo Leute!

Heute habe ich angefangen meinen "SENTINEL" zu überarbeiten.

Das ganze Kabelgewirr war wirklich nicht schön anzusehen und auch nicht gerade betriebssicher.

Abhilfe schafft da eine vom Mikrokopter-Forum entwickelte Verteilerplatine die in Serie produziert wurde. Zum Glück gelang es mir ziemlich zeitig eine Platine zu ergattern, doch leider habe ich erst heute die Zeit dazu den "SENTINEL" umzubauen.

Auch ein neuer Rahmen wurde verbaut. Der neue hat statt der 40cm Achsabstand, 50cm, der mir die Option offen hält, später mal auf andere Motoren mit größeren Propellern umzusteigen. 3 der Ausleger des neuen Rahmens sind in schwarz, der vordere in rot. Vorteil ist das die Ausleger eloxiert sind und sich die Farbe dadurch nicht so einfach ablöst.

Als wenn der Umbau vorher geplant gewesen wäre, erschien am 18.12. neue überarbeitete Software für das Gehirn des "SENTINEL". Diese soll den Umgang mit dem Naviboard, dem GPS Empfänger und dem Kompass vereinfachen. Zudem nutzte ich den Umbau auch um die Motorregler mit der neusten Software zu versorgen.

Auch die 2,4GHz Minikamera ist mittlerweile Einbaufertig. Diese verfügt über einen Empfänger der sich per USB direkt an den Laptop anschliessen läßt.

Ein netter Beleuchtungseffekt, ich nenne ihn mal SentiPuk, kommt auch noch dazu, zudem werden die Positionsleuchten nicht mehr unter den Auslegern sondern links und rechts vom Ausleger montiert.


Jetzt mal was Offtopic:
An alle Zak McKracken Fans! Es gibt einen zweiten Teil! Kostenlos zum Download im Web unter www.zak2.org

Kann ich nur empfehlen, ein echter Hammer!


So hier wie versprochen die Bilder vom Umbau







Beste Grüße an alle Leser!

Hartgas

Keine Kommentare: